Wissenschaftliche Studien


(angeboten von Florian Schwerla MSc, D.O.)

Wer in Deutschland die Marke D.O. erwerben will, muss eine wissenschaftliche Arbeit (im weiteren These genannt) schreiben. Diese Arbeiten weisen eine hohe Qualität auf und können fast mit Doktorarbeiten verglichen werden. Durch die jahrelange Tätigkeit in der Forschungs-kommission der Akademie für Osteopathie hatte ich über 80 Thesen zu lesen und zu bewerten. Diese Tätigkeit bot mir die Gelegenheit, viele Erfahrungen in der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit zu sammeln.

Heute biete ich eine persönliche und individuelle Betreuung bei der Erstellung von Thesen an. Dies beginnt bei der Erstellung des Studienprotokolls (Exposee) und geht hin bis zur Hilfe bei der Niederschrift der These. Der jeweilige Aufwand hängt ganz von der individuellen Fragestellung ab, so dass es normalerweise schwierig ist, den Aufwand vorher abzuschätzen. Ich verrechne deshalb meine Aufwendungen nach den geleisteten Stunden (Stundensatz zwischen € 40 - 60).